20. Crosslauf an der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie

Am 20. September 2019 veranstaltete der Fachbereich Sport der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie den 20. Berliner Feuerwehr-Staffelcrosslauf auf dem Gelände der BFRA.

Der Lauf wurde als Staffelwettkampf durchgeführt, in dem jeweils 3 Laufende nacheinander je zweimal starten mussten. Die Gesamtlänge der Strecke betrug 15 km, alle Laufenden absolvierten jeweils eine Streckendistanz von 5 km. Am Wettkampf nahmen insgesamt 63 Staffeln (189 Startende) teil. Unter den Teilnehmenden waren Auszubildende der Knobelsdorffschule OSZ Bautechnik, der Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie sowie der Vorstand der Betriebssportgruppe (BSG) der Berliner Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Helfenden, vor allem bei der GdP-Bezirksgruppe Feuerwehr für die Verpflegung bei dieser Veranstaltung. Wir freuen uns auf den 21. Berliner Feuerwehr-Staffelcrosslauf am 18. September 2020.

Foto: Berliner Feuerwehr

(af/bh)