10 Beförderungen im mittleren Dienst

Heute übergab Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen insgesamt 10 Beamten des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes ihre Beförderungsurkunden. Unter den Anwesenden wurden ein Brandmeister zum Oberbrandmeister und 9 Oberbrandmeister zu Hauptbrandmeistern befördert. Die Beförderungen gehen mit der Qualifikation zum Notfallsanitäter einher. In seiner Rede betonte der Landesbranddirektor wie wichtig die Höherqualifizierung in der Notfallmedizin für die Qualität der  Notfallrettung ist, aber auch, welche größere Verantwortung mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter übernommen wird. Im Anschluss an seine Rede übergab er allen Beförderten ihre Urkunden und beglückwünschte sie noch einmal zu ihrer erbrachten Leistung.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(oh)