68 Beförderungen im mittleren Dienst

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßten Senatsdirigent Klaus Zuch und der ständige Vertreter des Landesbranddirektors Karsten Göwecke im großen Saal des Dienstgebäudes Mitte die 68 zu befördernden Kollegen sowie viele Gäste.

Der Abteilungsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Herr Klaus Zuch, würdigte in seiner Rede die herausragenden Leistungen der Kollegen, die jeder Einzelne von ihnen über viele Jahre hinweg im Brandlösch- und Rettungsdienst sowie in der technischen Hilfeleistung erbracht hat. Die Beförderungen seien für alle Kollegen mehr als verdient und ein greifbares Zeichen dafür, dass sich etwas tut und das Land Berlin auf dem richtigen Weg ist. 

Die Kollegen konnten im Anschluß ihre Beförderungsurkunde zum Hauptbrandmeister mit Amtszulage in Empfang nehmen. Zu den ersten Gratulanten zählten neben Vertretern der drei Direktionen auch viele Wachvorsteher und Wachabteilungsleiter der beförderten Kollegen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle neuen HBM-Z und immer viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben auf ihren Feuerwachen. 

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

  • Gruppenbild aller beförderten Kollegen

    Gruppenbild aller beförderten Kollegen

  • Senatsdirigent Klaus Zuch

    Senatsdirigent Klaus Zuch

  • Ständiger Vertreter des Landesbranddirektors Karsten Göwecke

    Ständiger Vertreter des Landesbranddirektors Karsten Göwecke

  • Überreichung der Beförderungsurkunden

    Überreichung der Beförderungsurkunden