8. Deutsche Mountainbike Feuerwehr Meisterschaften am Rursee

Schon vor dem eigentlichen Startschuss konnten die 11 Teilnehmer der Berliner Feuerwehr, davon eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz, den Wanderpokal der teilnehmerstärksten Mannschaft für sich behaupten.

Aber auch in sportlicher Hinsicht brauchten sich die Berliner auf den anspruchsvollen Strecken über
40 km mit 1000 Höhenmetern sowie über 70 km mit 1700 Höhenmetern quer durch den Nationalpark Eifel mit 10 Finishern nicht verstecken.

Über die 70 km siegte Rolf Leben souverän in der Altersklasse Senioren 2 und Björn Kuhn konnte einen 3. Platz bei den Senioren 1 einfahren.
Aufgrund dieser Einzelergebnisse konnten sie sich zudem den Titel der Deutschen Meister in der Mannschaftswertung über diese Marathonstrecke sichern.

Ein ganz besonderer Dank der Berliner Teilnehmer geht an Chrisitan Wisianowsky, der Initiator und Organisator für die Berliner Mannschaft, der alles was dieses Event betraf in die Wege geleitet hat, aber leider sehr kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte

Die Ergebnisse im Einzelnen:
40km

• AK Herren            12. PFARR, Tristan
  • AK Senioren 1      13. ERBSMEHL, Christian

22. GÄRTNER, Martin

29. HAHN, Stefan

• AK Senioren 2      17. KOWALK, Stefan

70km

• AK Senioren 1      3. KUHN, Björn

7. JARZINA, Andreas

8. GÜLZOW, Daniel

9. SEIDLER, Martin

• AK Senioren 2      1. LEBEN, Rolf

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern zu ihrer sportlichen Leistung und die Mannschaft würde sich freuen, wenn sich weitere sportbegeisterte Kolleginnen und Kollegen finden würden, die sie bei der nächsten Deutschen Feuerwehrmeisterschaft im MTB in zwei Jahren unterstützen wollen.

Bilder: Björn Kuhn

(bk/dp)

Die erfolgreichen Mountainbiker der Berliner Feuerwehr.