Berliner Feuerwehr bei 46. Debno-Marathon in Polen

Die langjährige Tradition der Teilnahme am Debno-Marathon, dem bedeutendsten Marathon in Polen, konnten auch dieses Jahr wieder drei Sportler der Berliner Feuerwehr erfüllen. Mit Unterstützung des neuen Landessportreferenten Michael Lenz waren die Kollegen Gerhard Meinusch, FW Tegel, Jan Oriwol, Fw Zehlendorf und Tobias Bodin, BFRA, bei bestem Wetter im Nachbarland die über 40 km Strecke unterwegs und erreichten, teilweise sogar mit Zeiten unter 4 Stunden, die Ziellinie. Der Marathon in Debno wird schon seit 2007 von Läufern der Berliner Feuerwehr besucht. Seit 2010 gibt es, auch mit Unterstützung der Läufer der Berliner Feuerwehr, eine eigene Wertung für Polizei und Feuerwehr. Zeitweise war durch eine aus drei Läufern bestehende Marathon Staffel auch eine breitere Akzeptanz für Läufer unterhalb der Marathonstrecke gegeben. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Debno Marathon stattfinden und die Veranstalter freuen sich über noch mehr Teilnehmer von der Berliner Feuerwehr. Die Koordination läuft über den Landessportreferenten Michael Lenz, der gerne schon Meldungen entgegen nimmt.

Die drei Läufer, von links: Tobias Bodin, Gerhard Meinusch und Jan Oriwol

Gerhard Meinusch beim Lauf

Tobias Bodin bei der Siegerehrung mit Landesssportreferent Michael Lenz, Ltd. BD Frieder Kircher und BA iR Willi Welkisch nach erfolgreicher Bewältigung der Strecke

Jan Oriwol bei Lauf