Deutscher Feuerwehr-Mannschaftsmeister im Triathlon

Eingebettet in den Erfurt-Triathlon wurden am 24.08.2019 die 6. Deutschen Feuerwehr-Mannschaftsmeisterschaften in Erfurt ausgetragen. Nach 2001 ist dann auch dieses Jahr wieder die Berliner Feuerwehr zum zweiten Mal gleich mit zwei Mannschaften angetreten. Eine Mannschaft setzte sich jeweils aus einem Einzelstarter und drei Disziplinstartern zusammen.

Für die Berliner Feuerwehr gingen an den Start:

Mannschaft 1:

Sascha VetterEinzelstarter
Christian WahrendorffSchwimmer
Marco ThiemeRadfahrer
René WopkerLäufer

Mannschaft 2:

Danny ReschEinzelstarter
Thomas Eisenreich     Schwimmer
Carsten MöllerRadfahrer
Mike PlaumannLäufer

Wir gratulieren unseren Mannschaften, deren Teilnehmer hervorragende Zeiten in ihren Disziplinen auf der olympischen Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) erbracht haben und somit verdient das Siegerpodest ersteigen durften. Unsere Mannschaft 1 erschwomm, erfuhr und erlief sich den 1. Platz und wurde somit Deutscher-Feuerwehrmannschaftsmeister 2019. Unsere Mannschaft 2 kam auf den respektablen 3. Platz.

Ein besonderes Lob möchten wir Sascha Vetter aussprechen, der nicht nur den 1.Platz in der Feuerwehrwertung erreichte, sondern auch Gesamtsieger des Erfurt-Triathlon wurde und somit die regionalen Vereinssportler distanzierte.

(ml/bh)