Ernennungen und Beförderungen

Am 1. September beginnt für sechs Frauen und 90 Männer die Laufbahnausbildung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes im Zugangsweg 112 Classic, 112 Direkt, 112 Medic, 112 Medic Expert und NotSan Azubi. Im Großen Saal des Dienstgebäudes Mitte wurden sie heute begrüßt und zur Brandmeisteranwärterin bzw. zu Brandmeisteranwärtern ernannt. Die Staatssekretärin Sabine Smentek von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport überreichte im Beisein von Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen und seines Ständigen Vertreters Karsten Göwecke die Ernennungsurkunden.

In einer dritten Veranstaltung an diesem Tage wurden zwei Brandmeisterinnen und 53 Brandmeister in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen. Die Urkunden wurde ihnen von Abteilungsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport Herrn Klaus Zuch im Beisein von Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen und seines Ständigen Vertreters Karsten Göwecke überreicht.

Im Rahmen einer  Ernennungsveranstaltung ernannte der Ständige Vertreter des Landesbranddirektor Karsten Göwecke sofortiger Wirkung 14 Oberbrandmeister zu Hauptbrandmeistern.

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)