Grundsteinlegung in Grünau

Am 03.12.2020 legten die Kameraden der FF 5470 Grünau den Grundstein für Ihr neues Wachgebäude am alten Standort in der Schlierseestraße 10.

Aufgrund der aktuellen Lage konnte dieser feierliche Akt nur im kleinsten Kreis mit ausgewählten Vertretern der Berliner Feuerwehr, dem Architektenteam sowie der BIM erfolgen. Dennoch war es für alle anwesenden ein großer Erfolg. Denn die harte Arbeit der vergangenen Monate und Jahre zahlt sich nun aus und der Neubau ist unausweichlich. Im Frühling nächsten Jahres ist bereits das Richtfest angedacht. Bis zum Umzug in das neu errichtete Wachgebäude verrichten die Kameraden der FF5470 ihren Dienst auf dem Gelände des Ausweichstandortes von 5400, in der Grünauer Straße. Aufgrund der höheren Distanz für viele Kameraden entschloss sich die Wehrleitung in Abstimmung mit der Direktion Süd, bis zum Abschluss der Bauarbeiten den Status einer B-Wehr anzunehmen.

Angehörige der Berliner Feuerwehr, des Architektenteams sowie der BIM