Lauf zwischen den Meeren 2018

Fast 900 Teams starteten in diesem Jahr beim Lauf zwischen den Meeren. Unter ihnen auch eine Frau und neun Männer der BSG Berliner Feuerwehr. Vor ihnen lagen zehn Teilstücke mit 10 bis 12 km von Husum an der Nordsee zum Seebad Damp an der Ostsee. Mit ausgezeichnetem Teamgeist absolvierte das BSG-Team die Strecke in 07:22:56 und erreichte den 50. Platz in der Gesamtwertung.

Dem Lauf folgte eine Erfrischung in der Ostsee. Wie in den Jahren zuvor war das BSG-Team anschließend Gast der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde, wo der sportliche Tag beim Grillabend mit Gesprächen und Erfahrungsaustausch seinen Abschluss fand.

Das BSG-Team bedankt sich beim „Förderkreis Feuerwehr“(Brennpunkt) für die Unterstützung und freut sich auf den Lauf zwischen den Meeren 2019. Ein Zuwachs des Teams ist gern gesehen.

Foto: Berliner Feuerwehr

(stpm)