Pensionärstreffen 2019

Der Einladung des Landesbranddirektors zum Pensionärstreffen der Berliner Feuerwehr folgten auch in diesem Jahr mehrere Hundert Gäste. Auf der Feuerwache Wannsee ließen sie sich von Regen und Wind nicht die gute Stimmung verderben und nutzten den Nachmittag zu Gesprächen über alte und neue Feuerwehrzeiten.

Landesbranddirektor Dr. Homrighausen ging in seiner Eröffnungsrede auf Themen und Herausforderungen des Feuerwehralltags ein und nutzte die Gelegenheit, neue Führungskräfte vorzustellen. Im Rahmen der Veranstaltung konnten sich die Gäste beim ausgestellten ELW 2 oder beim AB Atemschutz über aktuelle Technik informieren.

Fotos: Berliner Feuerwehr
(stpm)

Pensionärstreffen 2019, Eröffnungsansprache Landesbranddirektor Dr. Homrighausen

Pensionärstreffen 2019, Thomas Kirstein, Leiter Stab Kommunikation