Radgruppe der Feuerwehr Waiblingen rollt in Berlin rein

Unser Landesbranddirektor (LBD) hat es sich nicht nehmen lassen, die Feuerwehr-Radgruppe aus Waiblingen - seiner alten Heimatstadt - nach insgesamt 657 Kilometern im Sattel am Brandenburger Tor in Empfang zu nehmen.

Berlin war das Ziel der fünftägigen Tour, die sich in die folgenden Etappen aufteilte:

Etappe    Start  Ziel  Kilometer
       1  Waiblingen  Bad Mergentheim  108 km
       2  Bad Mergentheim  Bad Neustadt  124 km
       3  Bad Neustadt  Erfurt  118 km
       4  Erfurt  Halle an der Saale    117 km
       5  Halle an der Saale    Berlin  190 km
  Gesamt  Waiblingen  Berlin  657 km

An den jeweiligen Etappenzielen kam die Radgruppe - so wie es sich in der "Feuerwehrfamilie" gehört - bei örtlichen Feuerwehren unter. So natürlich auch in Berlin. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Marienfelde (BF und FF) haben für die hungrigen Radler einen Grillabend vorbereitet, der zugleich auch eine ideale Möglichkeit bot, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Es kamen tolle und interessante Gespräche zustande, die den Abend zu einem schönen Tour-Abschluss für die Waiblinger gemacht haben und auch den Berliner Feuerwehrleuten in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen den radelnden Feuerwehrleuten aus Waiblingen weiterhin gute Fahrt auf ihren bereits seit 1997 regelmäßig stattfindenden Touren. Eine tolle Tradition, die nicht nur die persönliche Fitness der Teilnehmenden fördert, sondern vor allem auch die Kameradschaft.

(mw)

Radlergruppe mit dem LBD vor dem Brandenburger Tor