Wahl des neuen Vertreters des Landesbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehren

Am gestrigen Abend wurden zum zweiten Mal in diesem Jahr die Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren Berlins zur Wahl des Vertreters des Landesbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehren (LB FF-V) eingeladen. Zur Wahl stellten sich die Kameraden Stefan Scheike und Thomas Klaß. Letzterem sprach die Mehrheit der anwesenden Stimmberechtigten ihr Vertrauen aus, so konnte Kamerad Klaß 27 Stimmen auf sich vereinen. Innerhalb der nächsten 14 Tage könnte gegen die Wahl noch Einspruch erhoben werden. Nach Ablauf dieser Zeit ohne Einsprüche wird der Kamerad als neuer LB FF-V im Amt bestätigt. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal für die in 20 Jahren geleistete Arbeit und das Engagement im Ehrenamt des Vorgängers Jörn Müller.

Desweiteren wurde aus der Arbeitsgruppe Fahrzeuge FF das Ergebnis der künftigen Verteilung neuer Löschfahrzeuge für die Freiwilligen Feuerwehren vorgestellt. So werden in den kommenden Jahren mindestens 14 neue LHF 20/12 DLS auf verschiedene Standorte der Freiwilligen Feuerwehren verteilt.

(oh/mk)

Der gewählte LB FF-V Thomas Klaß