v.l.n.r. Weihnachtself Lutz Piezuch, Weihnachtsbrandmeister Gerd Pauly und Weihnachtswichtel Stefan Sträubig

Das Feuerwehrmuseum Berlin wird Ende Januar 2011 wieder in seinen alten Standort zurück ziehen. Die Ausstellung in den Hallen am Borsigturm wird dann in dieser Form nicht mehr zu betrachten sein.

Wir bieten allen Besucherinnen und Besuchern, die es bis jetzt nicht geschafft haben unsere Ausstellung zu betrachten, am 4. Advent (19.12.10) von 13-20 Uhr die Möglichkeit, das Feuerwehrmuseum Berlin eintrittsfrei zu besichtigen. Wir werden mit heißen Waffeln und gemeinsamen Fotos mit unserem Feuerwehrweihnachtsmann für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgen, aber auch über die Gefahren von Weihnachtsbaumbränden und über den richtigen Umgang mit dem Feuer berichten.

Foto: Christiane Flechtner