Größte Laufbahnprüfung in der Geschichte der Berliner Feuerwehr

Die Berliner Feuerwehr führte in der Zeit vom 07. – 09. März 2011 die größte Feuerwehr Laufbahnprüfung in der 160 jährigen Geschichte der Berliner Feuerwehr durch. Insgesamt stellten sich 33 Prüflinge, nach Ihrer zweijährigen Laufbahnausbildung zum Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst, der Prüfungskommission.

In verschiedenen Einsatzszenarien mussten sie Ihr Wissen unter Beweis stellen und in praktischen Übungen Ihrer zukünftigen Aufgabe als Wachabteilungsleiter gerecht werden.

Die dreitägige praktische Prüfung fand auf dem Gelände des Heizkraftwerkes Buch statt.

In Vattenfall haben wir einen starken Partner an unserer Seite gehabt die es ermöglichten die Prüfungen unter realistischen Rahmenbedingungen durchzuführen.