Beginnen Sie Ihre Lange Nacht doch einfach im Feuerwehrmuseum Berlin. Hier steigt schon ab 14 Uhr eine Party, die es in sich hat. Gleich am Anfang der Veranstaltung befreien wir unsere Bezirksbürgermeisterin, Frau Wanjura, aus einer wahren Notsituation. Weiter geht's mit Einsatzübungen rund um das Feuer und um die Personenrettung. Kinderbrandschutzinfos, Rettungshunde im Einsatz, mit Fluchthauben durch einen verqualmten Treppenraum, Ritterkämpfe und Eimerkette sowie Live-Musik der Soundshaker und Fahrten mit Kutschen und historischen Fahrzeugen bieten wie Ihnen neben einer top überarbeiteten Museumsausstellung. Highlight dieses Jahr ein Modell des Ganswind`schen Tretmotors unseres Künstlers und Bastlers Horst Leske.

Am 25.08.2007 von 14:00 bis

In der Feuerwache Tegel