80 wetterbedingte Einsätze

Sturmböen und Gewitter bestimmten das Wetter am Nachmittag des 4. März 2019. In der Leitstelle wurde der Ausnahmezustand Wetter vorbereitet, musste jedoch nicht ausgerufen werden. Von 13:30 bis 19:00 Uhr wurden alle wetterbedingten Einsätze zentral disponiert. Dabei unterstützte die Leitstellen-Reserve der Freiwilligen Feuerwehr.

80 wetterbedingte Einsatzstellen waren abzuarbeiten. Sieben ELW-Erkunder wurden fest besetzt. In Absprache mit dem diensthabenden Vertreter des Landesbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehr wurden zehn Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen.

Ab 19:00 Uhr erfolgte der Dienst im Normalbetrieb, die Wachbesetzungen der Freiwilligen Feuerwehren wurden beendet.

(stpm)

  • Ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug verlassen die Feuerwache

    Ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug verlassen die Feuerwache