Balkonbrand in Charlottenburg

Straße: Ilburger Ufer
Ortsteil: Charlottenburg

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten Möbel auf einem Balkon im Erdgeschoss eines achtgeschossigen Wohnhauses. Die angrenzende Wohnung war komplett verraucht. In der Unterkonstruktion der Fassadentafeln hatte sich ein Schwelbrand entwickelt.

Die Feuerwehr brachte 17 Menschen in Sicherheit. Drei Menschen wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr erlitt leichte Verletzungen und konnte nach medizinischer Versorgung im Dienst verbleiben.

Die Brandbekämpfung erfolgte im kombinierten Außen- Innenangriff. Ein Brandübergriff auf Wohnungen konnte verhindert werden. Die Fassadentafeln vom Erdgeschoss bis zum 8. Obergeschoss wurden entfernt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 3 LHF-M, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF, AB Atemschutz

(stpm)

  • Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht

    Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle