Banküberfall im Forum Köpenick

Straße: Bahnhofstraße
Ortsteil: Köpenick

Um 14:07 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr durch die Polizei Berlin in die Bahnhofstraße nach Berlin Köpenick alarmiert. Dort kam es in einem Einkaufszentrum nach einem Banküberfall zu einer Geiselnahme. Die Berliner Feuerwehr sicherte  die Einsatzkräfte der Polizei und die betroffenen Personen notfallmedizinisch ab. Nach dem Einsatz der Polizei wurde ein Patient durch den Notarzt versorgt und mit Begleitung der Polizei in eine Klinik transportiert.

Die Pressearbeit erfolgte in Abstimmung mit der Pressestelle der Polizei Berlin.

Eingesetzt wurden: 2 NEF, 2 RTW, 2 Führungsdienste, Pressedienst

( bo )

  • Ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug verlassen die Feuerwache

    Ein Rettungswagen und ein Löschfahrzeug verlassen die Feuerwache