Umweltschutz im Pichelssee

Straße: Am Pichelssee
Ortsteil: Wilhelmstadt

Die Berliner Feuerwehr wurde am Morgen vom zuständigen Hafenmeister zum Pichelssee alarmiert. Hier war aus ungeklärter Ursache Wasser in ein 8 Meter langes Sportboot eingedrungen, worauf dieses zur Hälfte auf den Grund sank. Um das unkontrollierte Austreten von Betriebsstoffen zu verhindern, wurde mit Hilfe des Mehrzweckbootes um das Wasserfahrzeug eine Ölsperre ausgelegt. Die Einsatzstelle wurde nach den Maßnahmen an die vor Ort befindliche Wasserschutzpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 AB Ölsperre, 1 MZB, 1 Führungsfahrzeug 
Anwesend waren: Wasserschutzpolizei, Hafenmeister

Bilder: Berliner Feuerwehr

(bo)

  • Erste Maßnahmen mit der Ölsperre

    Erste Maßnahmen mit der Ölsperre

  • Ölsperre wird ausgelegt

    Ölsperre wird ausgelegt

  • Ölsperre wird ausgelgt

    Ölsperre wird ausgelgt

  • Boot vor den Maßnahmen

    Boot vor den Maßnahmen