Brand in Buckow

Straße: Warmensteinacher Straße

Ortsteil: Buckow

Kurz vor Mitternacht wurden Kräfte zunächst zu einem brennenden Pkw auf einem Parkplatz nach Buckow alarmiert. Während der Löscharbeiten an dem Fahrzeug wurden die Einsatzkräfte durch eine Mieterin auf eine Rauchentwicklung aus einer angrenzenden Tiefgarage aufmerksam gemacht. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.

In der Tiefgarage brannte ebenfalls ein Pkw und ein Motorrad. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein angrenzendes Wohngebäude von Kräften der Polizei geräumt. Ingesamt wurden 55 Personen, darunter 15 Kinder, kurzfristig von Einsatzkräften vor Ort betreut und konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurde niemand verletzt.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Verwendung von 4 Pressluftatmern gelöscht. Des Weiteren kamen eine Wärmebildkamera und 2 Drucklüfter zum Einsatz.

Die Einsatzstelle war um 1.19 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzuege, 3 Führungsdienste und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Energieversorgungsunternehmen

Bilder: Feuerwehr-Doku