Verkehrsunfall in Westend

Straße: Fürstenbrunner Weg

Ortsteil: Westend

Ein Kleintransporter mit einem Anhänger ist am Morgen von einer Straße in Westend abgekommen. Das Gespann durchbrach eine Leitplanke, rutschte eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinunter und kam fast senkrecht stehend auf einem Bahngelände zum Stehen.

Zwei Personen aus dem Fahrzeug wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden vor Ort behandelt und anschließend mit einem RTW in eine Klinik transportiert. Der Kleintransporter und der Anhänger wurden vom technischen Dienst geborgen. Durch die vorsorgliche Einstellung des Bahnverkehrs während der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Regional- und Fernverkehr der Bahn. 

Die Einsatzstelle war um 9:54 Uhr unter Kontrolle und der Bahnverkehr konnte wieder frei gegeben werden.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge und 1 Führungsdienst

Anwesend war: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)