Brand in Fennpfuhl

Straße: Karl-Lade-Straße

Ortsteil: Fennpfuhl

In der Nacht kam es in der 3. Etage eines 4-geschossigen Wohngebäudes zum Brand in einer Wohnung. Eine Person wurde mit schweren Brandverletzungen durch die Feuerwehr aus der Brandwohnung über den Treppenraum gerettet und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Personen waren nicht betroffen

Der Brand wurde unter Einsatz eines C-Rohrs und zwei PA gelöscht. Zwei angrenzende Wohnungen sowie der Dachboden wurden kontrolliert. Diese waren von Feuer und Rauch nicht betroffen.

Die Einsatzstelle war um 00:54 Uhr unter Kontrolle und wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Während des Einsatzes war der Verkehr auf der Tram-Linie M8 unterbrochen.

 

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 DLK, 1 ELW, 2 RTW, 1 NEF

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, BVG

(tb)