Brand in Friedrichsfelde

Straße: Hohenschönhauser Weg

Ortsteil: Friedrichsfelde

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Friedrichsfelde gerufen. Hier brannten ca. 25 qm einer 100 qm großen Dachkonstruktion eines eingeschossigen Bungalows. Die Dachkonstruktion wurde mit einer Multicut des Technischen Dienstes an verschiedenen Stellen aufgenommen. Die Brandbekämpfung wurde kombiniert mit einem C DLS-Rohr im Innenangriff und ein C DLS-Rohr im Außenangriff durchgeführt. Ein weiteres C-Rohr wurde als Riegelstellung aufgebaut. Es wurden 6 PA und zwei Wärmebildkameras eingesetzt.

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Einsatzstelle war um 01:43 Uhr übersichtlich und um 02:12 Uhr unter Kontrolle. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde die Einsatzstelle noch einmal kontrolliert.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

(br)