Brand in Friedrichshain

Straße: Finowstraße

Ortseil: Friedrichshain

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Kinderwagen im Erdgeschoss eines 5 geschossigen Wohngebäudes. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr gelöscht. 3 Bewohner wurden durch die Berliner Feuerwehr mittels Fluchthaube in Sicherheit gebracht. Weitere 12 Personen haben sich selber in Sicherheit bringen können. Alle 14 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und konnten vor Ort verbleiben. Nach Abschluß der Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen konnten die Personen wieder in ihre Wohnungen zurück.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 Führungsfahrzeug

Anwesend waren: Polizei, Medienvertreter

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle

    Ein Drehleiter fährt in der Nacht zur Einsatzstelle