Brand in Moabit

Straße: Turmstraße

Ortseil: Moabit

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es bereits an mehrenen Stellen im Gebäude. Das Gebäude war teilweise bis zum 5. OG verraucht. Im Zuge dessen wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Der erste Einsatzabschnitt hatte die Brandbekämpfung zur Aufgabe, welche mittels 3 C-Rohren und 10 PA durchgeführt wurde. Für den zweiten Einsatzabschnitt der Belüftungsmaßnahmen wurde ein E-Lüfter eingesetzt.

Zwei Personen wurden bei diesem Einsatz verletzt und durch den Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr versorgt. Eine der verletzten Personen wurde in eine nahegelegende Klink transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 8 LHF, 3 DLK, 4 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsfahrzeuge, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertreter

Fotos: Berliner Feuerwehr