Brand in Gesundbrunnen

Straße: Drontheimer Straße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Es brannte in der Küche eines Imbissgeschäfts im Erdgeschoss eines sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Der Brand griff auf die Abluftführung über. Auf diesem Weg kam es zu Folgebränden in allen darüber liegenden Räumen bis in die Dachkonstruktion des Gebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Menschen im Gebäude. Es wurde niemand verletzt.

Die Brandbekämpfung erfolgte im Innen- und über eine Drehleiter im Außenangriff. Mehrere Zwischendecken und Verschalungen mussten geöffnet werden.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden sechs Freiwillige Feuerwehren zur Wachbesetzung in Dienst gerufen. Die Einssatzstelle war um 12:05 Uhr unter Kontrolle und um 14:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: 13 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 4 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Medienvertreter
(stpm)