Brand in Gesundbrunnen

Straße: Wollankstraße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Am Montagvormittag wurde der Berliner Feuerwehr ein Brand in einem 8-geschossigen Wohngebäude gemeldet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte haben aufgrund der vorgefundenen Lage sofort weitere Kräfte nachalarmiert.

Es brannte in der Wohnung und auf dem Balkon im 4.OG infolgedessen es zu einem Flammenüberschlag auf den Balkon ins 5.OG kam. Das Feuer konnte schnell unter Verwendung von 4 C-Rohren, eines davon über eine Drehleiter, und 10 Pressluftatmer gelöscht werden.

Mehrere Personen aus den angrenzenden Wohnungen mussten vorerst durch die Polizei betreut werden.

Ein Hund konnte leider nur noch leblos aus der Brandwohnung geborgen werden.

Aufgrund der hohen thermischen Einwirkung auf die Gebäudestruktur wurde die Bauaufsicht zur Einsatzstelle nachgefordert.

Die Einsatzstelle war um 10:51 Uhr übersichtlich und um 11:43 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 9 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 6 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Bauaufsicht, Bezirksamt, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

Drehleiter vor dem Objekt

Kontrolle der Brandstelle aus dem Korb der Drehleiter.

Nachlöscharbeiten aus dem Drehleiterkorb heraus.