Brand in Gesundbrunnen

Straße: Exerzierstraße
Ortsteil: Gesundbrunnen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Brand in der Exerzierstraße in Berlin-Gesundbrunnen. Hierbei stand eine Wohnung im 4.Obergeschoss Hinterhaus eines 5-geschossigen Wohngebäudes im Vollbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort breitete sich der Brand bereits in das Dach des Gebäudes aus. Die ersten Kräfte beurteilten die Lage folgerichtig und alarmierten umgehend weitere Unterstützung nach.

Insgesamt brannten ca. 70 m² Wohnfläche und 30 m² Dachfläche.

Zwei Personen wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Brand konnte schnell mit 2 C-Rohren und 17 Pressluftatmern gelöscht werden. Zur Einsatzunterstützung kam eine Drohne zur Anwendung.

Die Einsatzstelle war um 01:23 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 10 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 7 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger Strom und Gas, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

Aufstellung von Fahrzeugen im Bereitstellungsraum.

Blick am Einsatzleitwagen vorbei in die betroffene Straße.

Start der Drohne