Brand in Kaulsdorf

Straße: Stöwestraße

Ortsteil: Kaulsdorf

Es brannten zunächst Anbauten aus Holz sowie ein Carport samt PKW an einem 2-geschossigen Einfamilienwohnhaus auf ca. 60 qm. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte sich der Brand auf den Keller und das Dach des Hauses ausbreiten. Durch das ersteintreffende LHF wurden deshalb umgehend weitere Kräfte nachalarmiert. Zudem gestaltete sich die Löschwasserversorgung Anfangs schwierig. Zwei Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Haus retten. Nach Aufbau einer stabilen Wasserversorgung über lange Wegstrecke, konnte mit insgesamt 3 C-Rohren (2 im Außen- und 1 im Innenangriff) sowie zwei Rohren über je eine Drehleiter der Brand bekämpft werden. Insgesamt wurden dabei 12 PA und mehrere Wärmebildkameras eingesetzt. Verletzte wurde niemand.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten um 03:00 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungs- und 4 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger Strom und Gas sowie Medienvertretende