Lose Dachteile in Prenzlauer Berg

Straße: Wörther Straße

Ortsteil: Prenzlauer Berg

Durch heftige Winde hat sich am Donnerstagabend auf einer Fläche von etwa 40 qm die Dachhaut eines 5-geschossigen Mietshauses in der Wörther Straße gelöst und drohte abzustürzen. Durch das Umschlagen wurde auch ein Schornsteinkopf umgerissen und lag ebenfalls auf der losen Dachhaut. Durch die Polizei wurden zahlreiche Fahrzeuge vor dem Gebäude umgesetzt. Mit Hilfe von Einsatzkräften der Höhenrettung wurde die Dachhaut mit Leinen und Bohlen gesichert.

Personen kamen nicht zu schaden. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt und wurde dann an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzt wurden: 2 LHF (1 davon von der LFW), 2 DLK, 1 KLEF, 1 Führungsfahrzeug, 4 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr