Brand in Köpenick

Straße: Hämmerlingstraße

Ort: Köpenick

In den Morgentunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Hämmerlingstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine ca. 50 m² große Wohnung im 1. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Eine Person wurde aus der Brandwohnung in Sicherheit gebracht, vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhäuser transportiert. 15 Bewohner des Gebäudes wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, zwei davon wurden vorsorglich im Laufe des Einsatzes ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Die restlichen Personen wurden bis zum Ende der Lösch- und Aufräumarbeiten vor Ort im MTF3 betreut.

Der Wohnungsbrand wurde mittels zwei C-Rohren mit Druckluftschaum und 8 PA gelöscht. Zur Entrauchung kam ein Drucklüfter zum Einsatz. Desweiteren wurde ein Rauchschutzvorhang und eine Wärmebildkamera verwendet.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsfahrzeug

Anwesend waren: Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr