Brand in Lichtenrade

Straße: Paplitzer Straße
Ortsteil: Lichtenrade

Es brannten das Dachgeschoß und Teile des 1. OG eines freistehenden, 3-geschossigen Einfamilienhauses auf einer Gesamtfläche von 100 m². Einsatzkräfte des ersteintreffenden LHF der FF Lichtenrade begannen sofort mit der Brandbekämpfung und erhöhten die Alarmstufe auf Brand 4. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr und die sofortige Verfügbarkeit einer Drehleiter, konnte über eine Zufahrt vom Nachbargrundstück die Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude wirkungsvoll verhindert werden. Es wurden 3 C-Rohre (davon 1 C-Rohr über DLK), 8 PA und eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Bewohner des Hauses konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen und mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Von den insgesamt vier gesichteten Personen wurden drei Personen in ein Krankenhaus gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 RW3, 1 AB-Brand-Schaum, 1 AB-Atemschutz, 1 Führungsdienst B,
2 Führungsdienste C, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesende Dienste: Polizei