Wortbildmarke Berlin

Brand in Marzahn

Straße: Mehrower Allee
Ortsteil: Marzahn

Am Dienstagnachmittag kam es in der Mehrower Allee in Marzahn zu einem Brand in einer Arztpraxis. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung den Vollbrand eines Behandlungszimmers fest und alarmierten weitere Fahrzeuge nach.
Der Brand wurde mit zwei C-Rohren und vier Pressluftatmer gelöscht.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet. Ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht notwendig.
Die Einsatzstelle war um 18:28 Uhr unter Kontrolle und wurde nach dem Abschluss der Arbeiten an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei


Bilder: Berliner Feuerwehr

(kb)

 

Feuerwehrmann schaut auf die vom Feuer beschädigte Fassade des Ärztehauses.