Brand in Mitte

Straße: Werderscher Markt

Ortsteil: Mitte

Beamte der Bundespolizei bemerkten am Vormittag Rauch aus einem Bauschuttcontainer im Hof einer Liegenschaft des Auswärtigen Amtes. Die Einsatzkräfte alarmierten daraufhin durch das Drücken eines Druckknopfmelders der Brandmeldeanlage die Berliner Feuerwehr und leiteten mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung ein.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand von rund 3 m³ Bauschutt in dem Container mit einem Strahlrohr dann schnell unter Kontrolle bekommen.

Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Einsatzkräfte kam es nur zu einer geringen Rauchausbreitung im Hof des Gebäudekomplexes. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Die Einsatzstelle war um 10.43 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Bundespolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW und 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Bundespolizei, Mitarbeitende des Auswärtigen Amtes