Schwerer Unfall in Schöneberg

Straße: Kleiststraße

Ortsteil: Schöneberg

In einem Geschäftsgebäude in Schönberg kam es in den Mittagsstunden zu einem schweren Unfall. Eine männliche Person wurde hierbei in einem Paternosteraufzug zwischen den auf- und abwärtsführenden Kabinen eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Notarzt leider nur noch den tot der Person feststellen. Ein anwesender Zeuge, der auch die Feuerwehr alarmiert hat, stand unter dem Eindruck des Geschehens und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Die verunglückte Person wurde mit Mitteln der Feuerwehr befreit und in die Gerichtsmedizin verbracht. Der Aufzug wurde außer Betrieb gesetzt und die Einsatzstelle im Anschluss an die feuerwehrtechnischen Maßnahmen an die Kriminalpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 RTW 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst und der Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Betreiberfirma, Medienvertretende

(dp)