Brand in Neu Hohenschönhausen

Es brannte Plastikmüll im Treppenraum des Erdgeschosses eines 3-geschossigen Kinder- und Jugendheims.

In der Einrichtung waren 2 Kindergruppen im 1. und 2.Obergeschoss untergebracht. Die Menschenrettung und Brandbekämpfung wurde durch die Einsatzkräfte der Löschfahrzeuge eingeleitet. Insgesamt wurden 14 Kinder und 4 Erzieher in Sicherheit gebracht.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr und unter Einsatz von 8 Pressluftatmern gelöscht, sowie die angrenzenden Räume kontrolliert.

Die Kinder und Erzieher wurden vom Notarzt untersucht, es war aber kein Transport ins Krankenhaus notwendig.

Eine Verqualmung in das angrenzende Nebengebäude konnte verhindert werden.

 

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1, DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeuge

(bh)

  • Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht

    Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht