Brand in Prenzlauer Berg

Straße: Gaudystraße

Ortsteil: Prenzlauer Berg

Am 2. Weihnachtsfeiertag nachmittags, wurde ein Brand in einem 5-geschossigen Wohngebäude in Prenzlauer Berg gemeldet. Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 2. OG. Aufgrund hoher Brandlast in der Wohnung mussten zur Unterstützung weitere Kräfte nachalarmiert werden. Nach der ersten Brandbekämpfung war erkennbar, dass der gesamte vom Brand betroffene Bereich leer geräumt werden musste, um an Brandnester heran zu kommen. Diese Arbeiten waren nur unter Atemschutz durchzuführen, so dass eine mehrfache Ablösung der Einsatzkräfte erforderlich war. Insgesamt wurden 44 PA eingesetzt. Der Einsatz dauerte 10 Stunde an. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt wurden: 12 LHF (teils gemindert und Ablösung), 2 LHF LFW, 2 DLK, 3 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste; Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Schutz- und Kriminalpolizei

Bilder: Berliner Feuerwehr