Brand in Schmargendorf

Straße: Clayallee

Ortsteil: Schmargendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde am Nachmittag in die Clayallee nach Schmargendorf alarmiert. Anrufer meldeten dort eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Gebäudes. Die angerückten Einsatzkräfte fanden auf einer Fläche von ca. 50 m² den Brand einer Dachkonstruktion eines 4-geschossigen, sich im Bau befindlichen, Mehrfamilienhauses vor. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innen- und Außenangriff mit insgesamt 2 C-Rohren. 2 Personen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Diese konnten nach rettungsdienstlicher Sichtung vor Ort verbleiben. Während der Brandbekämpfung wurden durch die Feuerwehr 3 Druckgasbehälter aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Nach abschließender Belüftung des Gebäudes wurde die Einsatzstelle um 15:18 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 11 LHF, 4 DLK, 1 RTW, 8 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei und Medienvertretende

(aw)