Wortbildmarke Berlin

Brand in Schmargendorf

Straße: Pücklerstraße
Ortsteil: Schmargendorf

Am frühen Samstagmorgen wurde der Leitstelle ein Brand in der Pücklerstraße gemeldet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten den Brand eines Carports. Infolgedessen kam es zu einem Flammenüberschlag in das angrenzende Dach eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Mit der schnell eingeleiteten Riegelstellung konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Eingesetzt wurden ein B-Rohr im Außenangriff sowie drei C-Rohre und 12 Pressluftatmer.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 7 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

 

(tk/ kb)

Feuerwehrfahrzeuge stehen in Bereitstellung auf der Straße