Brand in Westend

Örtlichkeit: Olympiastadion

Ortsteil: Westend

Nach Spielende des DFB-Pokalendspiels kam es im Olympiastadion zu einem für uns nicht alltäglichen Einsatz. Es brannte ein im Stadiongraben abgelegtes Banner und Unrat.

Der angrenzende Zuschauerblock wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ordnungskräfte geräumt, Personen wurden nicht verletzt. Ebenso leiteten Ordnungskräfte mit mehreren Feuerlöschern einen ersten Löschangriff ein.

Der Brand wurde nach Eintreffen der Feuerwehr dann mit einem C-Rohr unter Einsatz von Druckluftschaum gelöscht. Dabei wurden 4 Pressluftatmer eingesetzt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Betreiberfirma übergeben

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug und 2 Führungsdienste

Anwesend waren: Landespolizei, Technischer Leiter Olympiastadion, Ordnungsdienste

Bilder: Berliner Feuerwehr