Brandbekämpfung in Alt-Hohenschönhausen

Straße: Grenzgrabenstraße
Ortsteil: Alt-Hohenschönhausen

 

Am Donnerstagnachmittag wurde die Berliner Feuerwehr in die Grenzgrabenstraße nach Alt-Hohenschönhausen alarmiert. Dort wurde über den Notruf der Brand einer Lagerhalle gemeldet.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort bestätigten die gemeldete Lage und leiteten die Brandbekämpfung ein. Es brannte eine 300 m² große und freistehende Lagerhalle in ganzer Ausdehnung sowie auf 150² Freifläche gelagerte Kunststoffbehälter.

Der Brand konnte zügig mit zwei B-Rohren (eines davon über DLK) und fünf C-Rohren unter der Verwendung von 24 Pressluftatmern gelöscht werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Einsatzstelle war nach ca. einer Stunde unter Kontrolle.

 

Eingesetzt wurden: 11 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst der Berliner Feuerwehr
 

Anwesend waren: Polizei, Stromversorger, Medienvertretende

(kb)

Fotos

  • Feuerwehrmann bereitet Löschangriff vor

    Feuerwehrmann bereitet Löschangriff vor

  • Drehleiter bei der Brandbekämpfung

    Drehleiter bei der Brandbekämpfung

  • Trupp bei der Brandbekämpfung

    Trupp bei der Brandbekämpfung

  • Rauchsäule über der Einsatzstelle

    Rauchsäule über der Einsatzstelle