Brennender Bus in Spandau

Straße: Am Juliusturm

Ortsteil: Spandau

Am Morgen des 31. Mai 2018 wurden um 7:00 Uhr 18 Kräfte der Berliner Feuerwehr zum Brand eines Nahverkehrsbusses in die Straße Am Juliusturm in Spandau alarmiert.

Dort brannte beim Eintreffen der Kräfte ein Doppelstockbus im Heckbereich sowie das gesamte Obergeschoß. Durch das vorbildliche Handeln des Busfahrers, der sofort nach Feststellen einer Rauchentwicklung am Bus die Fahrt unterbrach und die Fahrgäste aus dem Bus brachte, gab es keine Verletzten.

Der Brand wurde durch den Einsatz von einem Schaumrohr gelöscht. Ein C-Rohr wurde als Schutzrohr für die Kühlung der angrenzenden Gebäude in Stellung gebracht.

Die Einsatzstelle war um 07:40 Uhr unter Kontrolle und wurde um 08:58 Uhr an die Polizei und die Verkehrsbetriebe übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr

Anwesende Dienste: Polizei, BVG Betriebsaufsicht, Berliner Wasserbetriebe

Bilder: Berliner Feuerwehr