Dachbrand in Französisch-Buchholz

Straße: Lyonstraße

Ortsteil: Französisch-Buchholz

Am späten Nachmittag brannte das Dach eines Einfamilienhauses mit einer darauf aufgebauten Solaranlage. 2 Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst unverletzt in Sicherheit bringen.

Aufgrund des Brandes kam es größtenteils zum Einsturz des ca. 100 m² großen Dachstuhls, wodurch ein zunächst eingeleiteter Innenangriff abgebrochen werden musste. Die Brandbekämpfung erfolgte daher mit 2 C-Rohren im Außenangriff, eines davon über eine DLK. Des Weiteren wurden 8 Pressluftatmer von den Einsatzkräften eingesetzt. Aufgrund des massiven Brandschadens ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar.

Die Einsatzstelle war um 18:32 Uhr unter Kontrolle und wurde gegen 20:30 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei