Brand in Lichtenrade

Straße: Riedingerstraße

Ortsteil: Lichtenrade

Gegen 1 Uhr Nachts wurde der Berliner Feuerwehr ein Brand in einem 3-geschossigen Wohngebäude in Lichtenrade gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine ca. 80 m² große Wohnung im 2. OG des Gebäudes in ganzer Ausdehnung.

2 Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet und konnten vor Ort verbleiben. 5 weitere Personen wurden während des Einsatzes von der Polizei betreut. Der Brand griff auf die Holzkonstruktion eines ca. 300 m² großes Kaltdaches über.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 3 C-Rohren unter Verwendung von 8 Pressluftatmern. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 2:28 Uhr unter Kontrolle und wurde gegen 3 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Stromversorger, Hausmeister