Verkehrsunfall in Marzahn

Straße: Alt-Friedrichsfelde

Ortsteil: Marzahn

Am frühen Morgen ist in Marzahn ein Kleintransporter auf einen an einer Haltestelle stehenden Nahverkehrsbus aufgefahren.

Zwei Personen in dem Kleintransporter waren aufgrund des Aufpralls in dem Fahrzeug eingeschlossen. Beide Personen wurden mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes befreit und verletzt an den Rettungsdienst übergeben. In dem Nahverkehrsbus wurden 3 Personen durch den Verkehrsunfall verletzt.

Die Einsatzstelle wurde in die zwei Einsatzabschnitte technische Rettung und Patientenversorgung aufgeteillt. Nach der Behandlung vor Ort wurden alle 5 Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Die Einsatzstelle war um 3:51 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 4 RTW, 1 Sonderfahrzeug, 2 Führungsdienste

Anwesend war: Polizei, BVG-Betriebsdienst

Bilder: D. Kowyrkin

(dp)