Dachbrand in Kreuzberg

Straße: Wrangelstraße

Ortsteil: Kreuzberg

Eine weithin sichtbare Rauchwolke wies am Nachmittag den Einsatzkräften den Weg zu einem Brand in Kreuzberg. Auf dem Dach einer 2-geschossigen Sporthalle brannte die Dachbedeckung auf einer Fläche von ca. 40 m². 

Durch den schnellen Einsatz eines C-Rohres über eine Drehleiter konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Des Weiteren kamen 4 PA und ein weiteres C-Rohr für Nachlöscharbeiten zum Einsatz. Im Dachbereich kam es zum Eintritt von Löschwasser in die Sporthalle. Daher wurden in der Halle 100 m² Folie ausgelegt, um den Schaden gering zu halten. 

Personen befanden sich nicht in Gefahr. Die Einsatzstelle wurde nach Ende der feuerwehrtechnischen Maßnahmen an die Polizei übergeben. 

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 1 RTW und 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei

(dp)