Eine tote Person bei Wohnungsbrand in Moabit

Straße: Turmstraße
Ortsteil: Moabit

Kurz nach Mitternacht wurde die Berliner Feuerwehr aufgrund eines wahrnehmbaren Brandgeruches in die Turmstraße alarmiert. Dort fanden die ersten Kräfte Teile einer Dachgeschosswohnung in Brand vor. Auch die zugehörige Dachterrasse war vom Feuer betroffen. Die eingesetzten Feuerwehrangehörigen mussten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen und brachten das Feuer mittels 2 C-Rohren mit Druckluftschaum unter Kontrolle. Zur endgültigen Brandbekämpfung waren 10 Atemschutzgeräteträger nötig. Bei den Löscharbeiten wurde eine leblose Person in der Wohnung aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod dieser feststellen. Die Berliner Feuerwehr war mit insgesamt 44 Kräften vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst

(oh)