Geburt neben der Feuerwache Suarez in Charlottenburg

Straße: Suarezstraße

Ortsteil: Charlottenburg

Als das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) der Feuerwache Suarez gerade wieder "nach Hause" kam, wurde die Besatzung von einem Mann aus dem Nachbarhaus - der gerade bei der Feuerwache klingeln wollte - angesprochen und um Hilfe gebeten, da sich bei seinem Nachbarn wohl gerade eine Geburt ankündigte.

Während vom LHF aus unsere Leitstelle informiert und ein Einsatz generiert wurde, machten sich die Einsatzkräfte zusammen mit dem Nachbarn auf den Weg in die angrenzende Wohnung. Dort trafen sie auf die werdenden Eltern und stellten nach einer kurzen Untersuchung der werdenden Mutter fest, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht. Die Einsatzkräfte bereiteten alles Notwendige vor und brachten gemeinsam mit den werdenden Eltern - wobei der Hauptanteil natürlich der Mutter zuzusprechen ist ;-) - ein gesundes Kind zur Welt. Die junge Familie wurde im Anschluss in die Obhut des Rettungsdienstes (RTW und NEF) übergeben, die sich um alles Weitere kümmerten.

Eltern glücklich, Einsatzkräfte glücklich, toller Einsatz!

Vor Ort waren: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF

Bildmaterial: Berliner Feuerwehr