Kellerbrand in Staaken

Straße: Semmelländer Weg

Ortsteil: Staaken

Auf einer Fläche von ca. 20 qm brannte Inventar eines Mieterkellers. Dabei kam es zu einer starken Verrauchung  des neungeschossigen Wohngebäudes. Der Brand konnte nach einer Stunde mit einem C-Rohr mittels CAFS gelöscht werden. Es wurden dabei vier Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung sowie zur Kontrolle und Belüftung der darüberliegenden Wohnungen eingesetzt. Zur Belüftung der Treppenräume wurden drei Drucklüfter eingesetzt.Insgesamt waren 46 Kräfte der FF und BF im Einsatz.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 ELW, 2 Sonderfahrzeuge, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(JPW)

  • Besprechung der Einsatzleitung

    Besprechung der Einsatzleitung

  • Brandobjekt

    Brandobjekt