Brand in Bohnsdorf

Straße: Wohlauer Straße

Ortsteil: Bohnsdorf

Es brannte eine Tanne mit Ausbreitung auf eine Holzhütte. Der Brand breitete sich im weiteren Verlauf auf die Dachkonstruktion eines angrenzenden Einfamilienhauses aus. Die Brandbekämpfung erfolgte mit 5 C-Rohren in einem kombinierten Außen- und Innenangriff. Ein C-Rohr wurde über eine DLK eingesetzt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich personalintensiv. Eingesetzt wurden 20 PA. Im Einsatz waren auch mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie die Lehrfeuerwache Suarez.

Personen wurden nicht verletzt. Eine Katze wurde durch die Berliner Feuerwehr gerettet. Das Brandobjekt wurde durch die Energieversorger Gas und Strom freigeschaltet. Mit Folien erfolgte der Schutz von Sachwerten innerhalb des Hauses.

Die Einsatzstelle war um 17:38 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten und Absuche nach Glutnestern dauerte darüber hinaus an.

Eingesetzt wurden: 7 LHF, 1 LF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 1 KLEF, 4 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste und der Pressedienst der Feuerwehr

Anwesend waren: Polizei, Energieversorger Strom und Gas, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr